Mord zum Dinner

Kill Joy -

Kill Joy
von Holly Jackson

Im zwanziger-Jahre-Outfit schlüpft Pip in die Rolle der Celia Bourne, denn sie und ihre Freunde treffen sich zu einem Krimi-Dinner. Und obwohl Pippa eigentlich viel lieber an ihrem Schulprojekt arbeiten würde, merkt sie schnell, dass es ihr richtig Spaß macht, Hinweisen hinterher zu jagen und den Mörder zu entlarven. Am Ende des Abends ist Pips Leidenschaft geweckt und ihr nächstes Projekt steht fest.

Holly Jacksons Schreibstil ist gewohnt spannend und mitreißend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste unbedingt wissen, wer der Mörder war.

Auch die Protagonisten wurden wieder sehr authentisch beschrieben, mit all ihren kleinen Macken und Fehlern, die sie so liebenswert machen.

Besonders toll fand ich, dass man mit Pip ihre Leidenschaft zu Mordermittlungen und True-Crime entdeckt. Es ist wirklich faszinierend, wie sie kombiniert und so Hinweis um Hinweis entschlüsselt.

Aber auch Cara noch mal unbeschwert zu erleben war super.

Natürlich sind mir auch die anderen Charaktere sehr ans Herz gewachsen.

Die Atmosphäre im Buch war tatsächlich sehr zwanziger Jahre, wurde aber durch witzige Szenen immer wieder kurz aufgelockert.

Der Plot war super spannend und ich habe die ganze Zeit mitgerätselt, wer denn nun der Mörder war. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass Andi Bell und Sal Singh, aber auch Ravi schon mal erwähnt wurden und somit ein prima Grundstein für AGGGTM gesetzt worden ist.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen.