Mordfall in einer beschaulichen Kleinstadt

Frühlingsmagie -

Frühlingsmagie
von Debbie Macomber

Dieser Teil der Reihe widmet sich wieder mal mehreren Handlungssträngen: Grace ist weiterhin untröstlich, dass sie ihre Chancen bei Cliff Harding anscheinend für immer versaut hat. Ihre beste Freundin, Richterin Olivia Lockhard und auch Grace' Tochter Maryellen finden sich in ihr neues Leben als frisch verheiratete Ehefrauen ein - und stoßen auf einige Stolpersteine. Cecilia ist überglücklich, ihren Mann wieder daheim zu haben und ist bereit für einen weiteren Versuch ein Baby zu haben - doch leider ist Ian davon gar nicht begeistert. Und Peggy und Bob fürchten sich, dass der Mörder eines ihres Gastes es eventuell auch auf sie abgesehen haben könnte. Dazu kommen noch diverse Neben-Handlungsstränge, die eventuell in den Folgebänden dieser Buchreihe wieder aufgegriffen werden.

Das Buch reiht sich wunderbar in die anderen Teile der Serie ein. Ich mag es ja sehr, dass wir hier die Entwicklung mehrerer Charaktere über einen längeren Zeitraum begleiten können und nicht jeder Band ein sogenannter "Standalone" ist, der sich jeweils nur um eine Person dreht. So wie Debbie Macomber es hier macht finde ich es viel besser.

Allerdings sind mir bei diesem Buch auch vermehrt altbackene Formulierungen aufgefallen, oder vielleicht sogar Sichtweisen auf die Rolle der Frau in einer Beziehung, die sich danach verzehrt, ganz für ihren Mann da zu sein.