Morgen kann es anders sein als heute!

Gläubig. Depressiv. Gehalten. -

Gläubig. Depressiv. Gehalten.
von Ryan Casey Waller

Ein absolut hilfreiches und längst überfälliges Buch für alle Christen!

"Morgen kann es anders sein als heute", diesen Satz bekommt Ryan Casey Waller, Ehemann und Familienvater und Pastor, von seiner Mutter in seiner schlimmsten Phase der Depression mit auf den Weg und er glaubt ihr, denn seine Mutter hat selbst jahrelang mutig gekämpft. Dieser Satz hilft ihm durch seine schlimmen und schlimmsten Zeiten, denn der Autor ist an Depressionen erkrankt, hat eine Angststörung und ist zudem alkoholkrank.

Es hat lange gebraucht, bis er sich diesen Schatten stellen konnte und es ist kein einfacher Weg, weder für ihn, noch für seine Familie, doch er geht ihn und er geht auch in die von ihm lange abgelehnte Klinik, in der er dann die besten Menschen der Welt kennenlernt, außer seiner Familie natürlich. Durch seinen ausdauernden und mutigen Kampf befähigt, macht er eine zusätzlich noch eine Ausbildung zum Therapeuten und schreibt dieses Buch, ganz besonders für Christen, denn viele Christen in den verschiedenen Kirchen tun sich noch immens schwer mit Menschen die mit einer psychischen Erkrankung ihr Leben meistern wollen.

Dieses Buch ist ein gut zu lesender Ratgeber, der von allem die Botschaft vermittelt "Du bist nicht allein"! Es führt uns durch die verschiedenen psychischen Erkrankungen und wie verbreitet sie in unserer Welt und in unseren Gemeinden sind, wie wir die erkrankten Geschwister auf eine gesunde Weise unterstützen können, es verschweigt nicht das Thema Suizid, es führt uns durch die verschiedenen Gesprächstherapien und behandelt auch das Thema Medikamente.

Für betroffene und nicht betroffene Menschen gibt es einen aufschlussreichen Leitfaden und aufrichtige Hilfestellungen, alles immer wieder mit autobiografischen Beiträgen des Autors.

Ich finde es ein sehr wertvolles und lange überfälliges Buch für erkrankte gläubige Geschwister und ihre Familien und Freunde.

Sehr lesenswert!