Motorische Fähigkeiten spielerisch erlernen

Glücksfisch: Meine liebste Mama -

Glücksfisch: Meine liebste Mama
von

Mir gefallen im allgemeinen die Kinderbücher der Glücksfisch-Reihe vom Fischerverlag sehr gut. Dem entsprechend war ich auf dieses Pappbilderbuch gespannt und ich bin überwältigt.

Mir gefällt die Idee mit den Klappen, die das Baby selbständig umklappen kann, sehr gut. Die Seite mit dem schlafenden Otterbaby, das versteckt im Schilf auf dem Bauch seiner Mutter liegt, gefällt mir dabei am besten. Zum Erlernen der motorischen Fähigkeiten gibt es auch ein Rad an der Seite zum Drehen und auch weitere bewegliche Innenschieber bergen einige Überaschungen.

Mir gefallen die liebevoll gezeichneten Illustrationen sehr gut. Diese laden einen direkt zum Kuscheln mit dem Baby ein. Der sehr kurze Text ist in einfacher Sprache gehalten und ist fürs Babys ideal.

Material des Buches:

Das Pappbilderbuch ist stabil und solide verarbeitet. Einzig der Schieber, den man nach unten ziehen muss, ist leider nicht immer leicht wieder nach oben zu schieben. Hier könnte der Kleine Schwierigkeiten haben und möglicherweise geht dieser Schieber als erstes kaputt. Ansonsten finde ich, dass das Pappbilderbuch sehr robust ist und einiges aushält.

Fazit:

Ich denke, dass dieses Buch ein schönes Geschenk zur Geburt ist.