Muss man gelesen haben... Super

Das Labyrinth ist ohne Gnade - Rainer Wekwerth

Das Labyrinth ist ohne Gnade
von Rainer Wekwerth

Sie sind nur noch zu dritt und sie sind geschwächt. Aber sie wollen überleben - um jeden Preis. Zweifel überschatten den Kampf gegen das Labyrinth, das mit immer neuen Mysterien für die Jugendlichen aufwartet. Ihr mühsam erworbener Teamgeist scheint nicht zu brechen, doch lohnt sich der gemeinsame Kampf, wenn nur einer von ihnen überleben kann? Die entscheidende Frage aber wagt niemand zu stellen: Was erwartet den letzten Überlebenden hinter dem sechsten Tor?

Der Autor:

Ich wurde im Januar 1959 in Esslingen am Neckar geboren. Bereits im Alter von sieben Jahren begann ich mit dem Schreiben und es hat mich bis heute nicht losgelassen. Wie viele andere Autoren begann ich mit dem Schreiben von Kurzgeschichten, da ich mir einen ganzen Roman einfach nicht zutraute. Es dauerte also bis zu meinem 36. Lebensjahr bis ich bereit für mein erstes Buch war. “Emilys wundersame Reise ins Land der Träume“, ein Kinderbuch mit 246 Seiten erschien 1996 im Quell Verlag Stuttgart. 1998 erschienen 3 weitere Kinderbücher von mir im gleichen Haus. 1999 wurde ich für meine Arbeit als Kinderbuchautor mit dem Landespreis für Kinder- und Jugendbuch Baden-Württemberg ausgezeichnet. In diesem Jahr erschien bei Heyne mein Fantasyroman „Schatten“. 2000 erschien dann mein erstes Thrillerkonzept „Dunkles Feuer“. Nach 11 veröffentlichten Büchern in 9 Jahren, beschloss ich 2006 mir eine kreative Auszeit zu nehmen, um mein Fantasy-Projekt, vorzubereiten. Dieses Buch, “Damian – Die Stadt der gefallenen Engel” erschien 2010 als Schwerpunkttitel im Arena Verlag. Im Jahr 2011 folgte der zweite Band “Damian – Die Wiederkehr des gefallenen Engels. 2013 folgten dann „Das Labyrinth erwacht“ und „Das Labyrinth jagt dich“. Aktuell ist der dritte Teil „Das Labyrinth ist ohne Gnade“ erschienen.

Ich möchte erstmal sagen, dass ich nichts über die Geschichte bzw. den Inhalt verraten möchte und mich daher mit der Inhaltsangabe sehr zurückhalte. Wer die ersten beiden Bände noch nicht kennt und hier ausversehen meine Meinung liest soll nicht schon zu viel erfahren.

Ich bin von diesem Buch wirklich wieder sehr begeistert. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig so wie vom Autor erwartet. Man erfährt Details über die Personen die ich sehr interessant fand und man kommt dem Geheimnis auf die Spur. Das Buch ist so spannend das es sich förmlich von allein liest ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Etwas traurig bin ich jetzt aber doch das es vorbei ist. Die Geschichte sowie die Personen sind mir förmlich ans Herz gewachsen. Eine Reihe die ich sicher nicht nur einmal gelesen haben werde. Da ist dem Autor wirklich mal ein Meisterwerk gelungen denn alle drei Teile sind super. Das Ende ist Nervenkitzel pur. Jedem Leser sollte klar sein das diese Reihe wirklich süchtig macht und am besten liest man sie wenn nichts anderen zu tun ist. Ich bin einfach total begeistert und kann das kaum in Worten beschreiben. Ich würde dem Buch viel mehr Sterne geben als 5 denn das hat es absolut verdient.

Der Autor baut so einen Spannungsbogen auf das man einfach wissen möchte wie es weitergeht und obwohl immer mehr Details ans Licht kommen bleibt der Leser doch bis zum Ende im Ungewissen. Die Teilnehmer die in diesem Band noch übrig sind machen eine Verwandlung durch und eine Person am meisten das fand ich sehr interessant und spannend. Immer wieder kommen Situationen auf wo man als Leser förmlich darauf wartet das etwas passiert oder man das Gefühl hat jetzt weiß ich was da los ist aber der Autor schafft es dann immer wieder noch mehr Spannung dazu zu packen das man einfach nicht anders kann als zu lesen. Ich würde und werde diese Triologie immer wieder empfehlen. Nicht nur für Jugendliche sondern auch für Erwachsene hervorragend geeignet. Ich bin einfach verliebt in diese Reihe ;) Und kann nur jedem raten sie zu lesen, sonst habt ihr eindeutig was verpasst…