Rezension

Must have fuer Fantasy Fans

Wüstenkrieger - Chris Svartbeck

Wüstenkrieger
von Chris Svartbeck

Bewertet mit 5 Sternen

Wüstenkrieger: Spiegelmagie Band 3 von Chris Svartbeck.

Der dritte Band um Tolioro, Ioro, Jo und Sirit setzt da an, wo Band 2 aufgehört hat. Ioro schließt sich dem Wüstenvolk an und wird einer der ihren, Sirit versucht ihr Kind wieder zu bekommen und Tolioro hat Machtfantasien.

Ich hatte im zweiten Band erhebliche Probleme mit Tolioro und seinen Gewaltexessen. Auch diesmal kommt der Leser nicht ganz ohne die Beschreibung extremer Gewalt davon, aber dieser Band ist anders, da die postitiven Eigenschaften der anderen Protagonisten es wieder aufwiegen. Ioro und Sirit sind nicht länger mehr passive Gewaltempfänger. Sie wehren sich und mit ihnen die Völker die sie unterstützen.

Das Buch ist wieder sehr flüssig und schön geschrieben und lässt einen in eine andere Welt abtauchen mit anderen Werten und Vorstellungen als unseren. Bösewichte und interessante Charaktere wohin man schaut, und ich freue mich auf die nächsten Bände und bin gespannt was mich dort erwartet.