Mysteriös, spannend, neblig undurchsichtig

Die drei ??? (162) und der schreiende Nebel -

Die drei ??? (162) und der schreiende Nebel
von

》INHALT:

Ein rätselhafter Anruf, der Auftrag durch einen alten Bekannten und drei Flugtickets später landen die Drei Detektive in der Einöde von South Dakota. Nun gilt es schnellstmöglich herauszufinden, woher der mysteriöse Nebel stammt, der die Einwohner in Angst und Schrecken versetzt, bevor Justus, Bob und Peter selbst in dessen Fänge geraten. Und was hat es mit den grauenvollen Schreien auf sich, die aus den wabernden Schwaden zu ihnen dringen?

》EIGENE MEINUNG:

Uh, hier ist schon das Cover atmosphärisch sowie leicht gruselig und so geht es auch innerhalb der Geschichte weiter. Die Drei Fragezeichen erleben einmal mehr einen Fall fern der Heimat und ermitteln zu den mysteriösen Vorkommnissen. Ich war begeistert! Das Ende war für mich dann leider weniger glücklich gewählt und vor allem nicht auf der Detektiv-Arbeit der der Jungen begründet. Trotzdem ein sehr guter Fall!

Tracks:

8. Schatten der Vergangenheit

9. Furch und Hoffnung

10. Der Nebel lichtet sich

Trivia:

Dies ist die zweite Begegnung der drei Detektive mit Professor Arnold Brewster und seinem ehemaligen Assistenten Martin Ishniak den die Drei ??? bereits aus dem Fall um das Volk der Winde kennen.

》FAZIT:

Der Fall ist spannend und herrlich gruselig inklusive Gänsehautmomente. Das Ende hat dann leider mit den Ermittlungen der Detektive so gut wie nichts zu tun.