Mystisches Pferdeabenteuer

Die Pferde aus Galdur - Der goldene Gefährte -

Die Pferde aus Galdur - Der goldene Gefährte
von Sabine Giebken

Sabine Giebken hat mit "Die Pferde aus Galdur - Der goldene Gefährte" ein mystisches und spannendes Pferdeabenteuer geschaffen, an dem nicht nur jüngere Leser - und/oder Pferdefans ihre Freude haben werden.

Die Hauptfigur Fenja ist ein aufgewecktes und aufgeschlossenes junges Mädchen, das man mit ihrer offenen Art schnell ins Herz schließt. Vor allem aber hat mir ihr Mut in dieser Geschichte gefallen, den sie oft unter Beweis stellen musste.

Neben Mut spielen aber auch Freundschaft und Vertrauen eine große Rolle, die in den Storyverlauf gut eingebaut wurden.

Die Autorin hat mit Island zudem nicht nur den perfekten Schauplatz gewählt, durch ihren Schreibstil hat man als Leser tatsächlich den Eindruck, man befände sich dort und ist Teil des Abenteuers.

Zudem ging es von Anfang an spannend los, sodass ich das Buch kaum aus den Händen nehmen konnte und relativ schnell durch war. Das Ende des Buches macht außerdem hungrig auf den 2. Band.

Ich kann dieses Buch vor allem Pferdefans empfehlen, aber auch Leser, die mit Pferden weniger anfangen können, werden mit der Geschichte ihre Freude haben.