Naah

Das Spiel (Gerald's Game) - Stephen King

Das Spiel (Gerald's Game)
von Stephen King

Boah, das Ding hat sich gezogen.

Ich bin das mittlerweile schon gewöhnt von Stephen Kings Büchern, aber dennoch gefällt es mir nicht. Seine Werke haben des Öfteren die Angewohnheit, erst nah dr Hälfte spannend zu werden. So auch hier.

Erst mal erfährt man eine ganze Menge über die Vergangenheit unserer Protagonisten, kommentiert von seltsamen Stimmen in ihrem Kopf (ebenfalls aus ihrer Vergangenheit), dann ist sie ja die gesamte Zeit an ihrem Bett festgekettet, weswegen wir auch schon mal ein paar Kapitel lesen dürfen, in denen sie nur versucht, an ein verdammtes Glas Wasser zu kommen und darüber jammert, wie scheiß durstig sie doch ist. Nach einer sich ziehenden Story über einen Hund, der ihren toten Gatten anfrisst (was auf mich nicht unbedingt gruselig gewirkt hat), fängt ein Teil an, der durchaus als spannend auszulegen ist. Die allerdings war für mich unglaublich absurd und nicht nach meinem Geschmack. Sorry, ich sollte langsam einfach einsehen, dass Stephen King nichts für mich ist..