Nach wie vor spannende Reihe

The Black Circle - Patrick Carman

The Black Circle
von Patrick Carman

Die "39 Clues"-Reihe geht weiter:
Amy und Dan Cahill sind beide Waisen, die bei der Schwester ihrer Großmutter aufwachsen. Ihre Großmutter Grace ist ihr einziger richtiger Familienbezug, jedoch stirbt Grace. Zu ihrer Beerdigung offenbart sich Amy und Dan das große Familiengeheimis der Cahills. Sie haben die Wahl sich zwischen Geld oder dem ersten Hinweis einer Schnitzeljagd zu entscheiden. Auf der ganzen Welt sind 39 Hinweise versteckt die zu einem der größten Geheimnisse der Welt führen und große Macht beinhalten sollen. Und die Konkurrenz um die Jagd nach den "39 clues" ist groß...

Dieser Band führt Amy und Dan nach Russland. Ein unbekannter Helfer lässt den beiden einen Hinweis und Flugtickets zukommen, was Amy und Dan dazu veranlasst sich von ihrem Kindermädchen, Nellie, zu trennen und die Reise alleine anzugehen. Verfolgt werden sie natürlich wie immer von ihren Gegenspielern. Aus Zeitnot müssen sie dieses Mal mit der Familie der Holts zusammenarbeiten, da die Hinweise über ganz Russland verstreut zu liegen scheinen.

Auch der 5. Band der Reihe hat mich nicht enttäuscht. Die Geschichte baut sich immer mehr aus und Amy und Dan kommen auf ihrer Reise weiter. Zwar wiederholt sich das Muster mittlerweile immer mal wieder, die Geschichte bleibt jedoch interessant und spannend. Ich mag die Charaktere mittlerweile wirklich alle, vor allem die Holts sind mir in diesem Band ans Herz gewachsen, da sie einfach den Humorfaktor haben.