Nackenbeißer

Kein Vampir für eine Nacht - Katie MacAlister

Kein Vampir für eine Nacht
von Katie MacAlister

Nachdem das Buch nun schon eine längere Zeit in meinem Schrank schlummert, habe ich es jetzt endlich gelesen.

Es ist definitiv ein Vampir/ Romantik /Buch. Es handelt sich hier nicht um „anspruchsvolle“ Literatur, aber das habe ich auch nicht erwartet, eher mal was fürs Herz mit Happyend. Also ein typischer Nackenbeißer Roman.

An einigen Stellen war es mir doch etwas zu schmalzig, aber das gehört ja auch irgendwie in das Genre. Wie in den meisten Geschichten dieser Art, gibt es einen ritterlichen Vampir der eine willensstarke, aber gerade hilflose Jungfer in Not rettet und dann leben oder auch nicht ;) sie glücklich…, allerdings ist es hier eher erst mal andersherum, wie der Leser im ersten Moment vermittelt bekommt. Obwohl eigentlich retten die Damen ja meist erst mal den einsamen Ritter.
Manchmal wünscht man sich ja auch einen starken und ritterlichen Mann, der einen beschützen will ;) Besonders nach Lektüren wie dieser.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich werde auch die weiteren Teile lesen. Als nächstes den Band zwei der ja eigentlich Band drei ist.