Nadja - Erben der alten Welt

Nadja - Steffi Krumbiegel

Nadja - Erben der alten Welt
von Steffi Krumbiegel

Die Geschichte von Nadja geht weiter! Doch nicht nur das, es gesellt sich Aron mit hinzu. Es ist spannend zu erleben, wie er sich in die Welt der Wächter einlebt. Der Einstieg in Band 2 fällt einem leicht, da man gleich in das Geschehen hineingeworfen wird, aber ohne das Gefühl, das man nicht mitkommt.
Nun zu Nadja, sie hat in Bezug auf Band 1 eine riesige Entwicklung hinter sich gebracht. Wir finden hier eine starke Protagonistin, von ihren Unsicherheiten ist nichts mehr zu finden. Schon ein riesen Schritt, den sie hinter sich gebracht hat, es wirkte aber auf mich nicht so hundert Prozent glaubwürdig, da hat mir ein bisschen was von der alten Nadja gefehlt. Wenigstens mal ein kurzes Aufblitzen davon hat mir dann doch etwas gefehlt.
Das war es aber auch schon an Kritikpunkten. Wir erleben Nadja in ihrem neuen Alltag, in dem sie als Kunsthändlerin und Wächterin tätig ist. Es ist ganz spannend, was sie so in alten verlassenen Burgen fanden. Die Rituale, die durchgeführt werden, die Dämonenaustreibungen sorgen für eine Menge Spannung. Auch in diesem Band ist wieder etwas Liebe zu finden, dies steht aber nicht im Vordergrund, sondern genau in dem richtigen Ausmaß. Die Magie kommt in diesem Band definitiv nicht zu kurz und es hat Spaß gemacht, Nadja und Aron auf ihrer Reise zu begleiten.