Naja

Dark Moon
von Claire Knightley

Die 17-jährige Lydia lebt mit ihrer Familie in Vancouver. Die Familie ihres Freundes Mark ist vom Pech verfolgt. Der Vater hat seine Baufirma verloren und scheint zur Flasche gegriffen zu haben. Bei der Schlüsselübergabe von Marks alten zu Hause lernt Lydia die neue Besitzerin Emilia Frazetta kennen. Lydia versteht sich auf Anhieb mit ihr während Mark schon fast unfreundlich zu ihr ist. Auch Lydias Großmutter rät sich von Emilia fern zu halten, etwas was Lydia nicht wirklich nachvollziehen kann. Was verbirgt Emilia? Wer war der geheimnisvolle Mann in der Nacht? Und warum riecht Lydia immer Rosenduft?

Anfangs fand ich die Geschichte noch sehr gut, hat mich aber im Laufe immer mehr enttäuscht. Die Charaktere fand ich zu oberflächig. Dadurch kann ich noch nicht mal sagen ob mir eine Figur gefällt oder nicht. Die Gefühlsentwicklung ging mir zu schnell und war für mich ohne Sinn und Verstand. Die Grund Idee fand ich gar nicht so schlecht aber bin mir nicht sicher ob der Autorin von Anfang an klar war das sie zwei Bücher schreiben wollte, den für die Entwicklung hätte man manches vielleicht nicht so schnell preis geben sollen.

Positiv der Schreibstil ist flüssig.