Naja...

Bitteres Blut - Willi Voss

Bitteres Blut
von Willi Voss

Inhalt: Eine Leiche soll gefunden worden sein, doch als Lorinser und seine Kollegen am Tatort ankamen fehlte von dieser jede Spur. Nach Unterhaltung mit dem Bauern, der den Toten gefunden haben soll, handele es sich nach Angaben um Thorsten Böse, den Kleinstadt-Playboy. Niemand konnte ihn und seinen Adoptivvater leiden. Als Lorinser sich mit dem Fall beschäftigen will, scheint sich keiner der Dorfbewohner so richtig dafür zu interessieren und auch sein Team macht sich über ihn lustig. Doch so schnell gibt er nicht auf! Irgendwas ist hier gewaltig faul!
Bewertung: Nettes Buch! Soll heißen kann man lesen, muss man aber nicht unbedingt gelesen haben. Ich fand dieses ländliche an diesem Krimi sehr interessant, man konnte sich viele Sachen auch durch die ausgeprägte Sprache bildlich vorstellen. Passt zu der ganzen Atmosphäre des Buches. Allerdings muss ich sagen hat mich die Sprache insgesamt auch am meisten gestört. Ich gebe zu mit der Zeit liest man sich rein, dennoch hatte ich am Anfang große Schwiereigkeiten mit den verschachtelten Sätzen. Kam nicht richtig rein, musste manche Passagen doppelt und dreifach lesen um sie richtig zu verstehen. Ich will es aber auch in bestimmten Sachen loben, die Charaktere sind sehr glaubwürdig dagestellt, die Geschichte war relativ spannend zu lesen und die Aufmachung des Buches fand ich auch sehr toll. Macht sich gut im Regal.
Alles in allem hat es mir schon gefallen, aber vielleicht bin ich auch einfach noch zu jung oder auch zu dumm um mich in die Sprache gleich richtig reinzulesen:D Ich gebe dem Buch 3 1/2 Sterne und bedanke mich dafür es als Gratisexemplar hier bei lovelybooks gewonnen zu haben, deshalb auch 1/2 Stern "Bonus", da man hier eh keine halben Sterne geben kann;)