NAJA

Eiskalte Liebe
von Linda Howard

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, vielleicht bin ich deswegen nicht voreingenommen rangegangen, weil ich ihre heutige Schreibweise nicht kenne,
ja auch ich muss sagen, dass das Buch gewöhnungsbedürftigt ist, gerade wenn man selbst eine Frau ist und dann eine Geschichte liest, wo die Frau kein Wort zu sagen hat - nein wo eher der Mann wie ein Trampel der Gefühle auftaucht - obwohl er sie damals einfach verlassen hat und sich nicht gemeldet hat, nein das hat er von ihr erwartet - er darf in der Zeit mit anderen Frauen, sie aber nicht mit anderen Männern, er darf sein Beruf weiter ausüben, ihre Karriere lässt er platzen, weil zu gefährlich und er macht sich ja schließlich Sorgen - OK man fragt sich dann "und die 7 Jahre - wo waren da die Sorgen?" - egal was sie sagt, er verbietet ihr alles und bestimmt über ihren Kopf hinweg und zerstört somit eigentlich ihr Leben obwohl er sie liebt!!!

Es ist nicht wirklich nachvollziehbar, warum Rhy so ist und als Leser würde man ihn am liebsten schütteln und sagen "Eh Junge wach auf aus deinen Träumen und versuche auf die Frau einzugehen und nicht sie zu zerstören" - er denkt wirklich, so jetzt bin ich wieder da, also hat die Gattin wieder nach meiner Pfeiffe zu tanzen und das zu machen was ich will und eine Scheidung - nie im Leben, ich glaube jede normale Frau würde ihm einen Arschtritt verpassen!!!

Trotzdem muss ich sagen, war dieses Buch doch lesenswert, Linda Howard hat eine leicht flüssige Schreibweise und man hat das Buch schnell durch - man sollte aber keine Liebesromanze mit ganz großen Gefühlen erwarten!!!!