Naturnahes Setting und eine bewegende Story

Dort, wo Blätter und Sterne tanzen -

Dort, wo Blätter und Sterne tanzen
von Mila Olsen

Das Buch hatte mich schon voll und ganz bei schneeschattenblauen Augen. Ich kannte die Autorin bereits durch die Entführt-Reihe (große Empfehlung an dieser Stelle) und nach diesem Buch frage ich mich, warum ich nicht schon längst all ihre Werke verschlungen habe. Mila Olsen hat ihre Stimme gefunden und das ist in jedem ihrer Worte spürbar. Ihre Geschichten haben eine ganz eigene Farbe, die man beim Lesen deutlich erkennen kann.

»Dort, wo Blätter und Sterne tanzen« ist ein Buch, dass mich spielend leicht in seinen Bann gezogen hat. Maya und Reed sind zwei einzigartige Charaktere, die sich umgehend in mein Herz geschlichen haben. Ich liebe die Story total und zwar aus verschiedenen Gründen. Zunächst einmal kann ich mich nicht erinnern bereits eine ähnliche Geschichte zu kennen, die ernsthafte Geschehnisse so leicht erzählt, ohne etwas von ihrer Authentizität zu verlieren. Auch, wenn der Großteil der Geschichte sich allein um Maya und Reed (und natürlich Odin) dreht, sind alle Charaktere so schön und detailliert ausgearbeitet, dass ich an keinem Punkt das Gefühl hatte, von einer rein fiktiven Figur zu lesen. Das Setting in den Wäldern von Maine ist traumhaft schön und ich hatte noch nie beim Lesen eines Buches so viel Natur im Kopf. Die Romantik der Geschichte ist bewegend und einfach nur schön, während sich gleichzeitig eine so mitreißende Spannung in der Geschichte entfaltet, dass ich mich kaum von den Seiten losreißen konnte. Die Handlung baut sich durch Mayas Gedächtnisverlust Stück für Stück auf und während wir mit einem Fuß in der Vergangenheit und einem in der Gegenwart stehen, befindet sich mein Herz irgendwo oben zwischen den Wolken. Weil die Liebe von Maya und Reed so echt und intensiv ist. Weil die Ereignisse, die zu ihrer Situation geführt haben so herzereißend und emotional sind. Weil die Geheimnisse der Geschichte sich so echt und greifbar anfühlen. Ich lege dieses Buch wirklich jedem ans Herz, der romantische Geschichten liest. Ihr müsst es einfach lieben. Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen.