Nein, ich bin defintiv aus dem Alter raus

Prinzessin sucht Prinz - Meg Cabot

Prinzessin sucht Prinz
von Meg Cabot

Prinzessin Mia hat die Hochzeit ihrer Mutter mit ihrem Mathelehrer hinter sich gebracht und nun steht der Jahresendzeitenball an. Sie ist immer noch in Michael, den Bruder ihrer besten Freundin Lilly, verliebt. Allerdings ist sie mit Kenny zusammen, sie würde gerne schlussmachen, aber dann kommt immer wieder etwas dazwischen und natürlich möchte sie auch nicht alleine auf dem Ball erscheinen. Sie beschließt Michael anonyme Karten zu schicken und hofft ihn damit auf sich aufmerksam zu machen. Aber von wem sind auf einmal die Rosen an ihrem Spint in der Schule?

Der erste Band hat von mir 3 Sterne bekommen, der zweite 4 und jetzt geht wieder etwas bergab. Mia ging mir in diesem Buch manchmal auf die Nerven, ständig Michael hier und Michael da. Vom ewigen Rumjammern bekommt man nun mal nicht das was man sich wünscht. Ja, sie ist er 14 Jahre alt, trotzdem war es anstrengend immer wieder dasselbe zu lesen. Außerdem ist es doch wohl offensichtlich, dass er auch etwas von ihr will.
Außerdem werden die Tagebucheinträge immer unrealistischer. Sie schreibt „nur mal eben“ einen 6 Seiten langen Tagebucheintrag auf der Schultoilette…, also bitte! Und dass sie so lange Einträge während dem Unterricht schreiben könnte, halte ich auch für unwahrscheinlich.
Mir hat sehr gut gefallen, dass ihre Grandmére endlich mal menschlich rüberkommt. Sie ist teilweise sogar richtig einfühlsam! Sie ist allerdings auch der einzige Charakter, der sich weiterentwickelt hat. Alle anderen sind leider gleichgeblieben, dabei würde ich mir eine Weiterentwicklung wirklich wünschen, da es auf Dauer sonst langweilig werden dürfte.
Trotzdem möchte ich natürlich wissen wie es mit unserer chaotischen Prinzessin Mia weitergeht und ich werde bald das nächste Buch von ihr in Angriff nehmen.