Rezension

Nervig

Die Aufräumerin
von Maggie Alderson

Bewertet mit 0.5 Sternen

Die Inhaltsangabe fand ich spannend - eine professionelle Aufräumerin, die nicht nur die Kleiderschränke der Menschen in Ordnung bringt. Leider hat mich Maggie Aldersons Buch nicht mal ansatzweise überzeugt. Die Geschichte ist so oberflächlich, dass ich beinahe wütend wurde. Die armen, armen reichen Menschen.... *Ironie* Außerdem sind die auftretenden Figuren nervig und unsympathisch. Auch die Hauptperson Amelia konnte mich nicht überzeugen. Ab der Hälfte des Buchs konnte ich nur noch querlesen, ich fand die ganze Geschichte nur noch nervig (obwohl ich den Anfang mit dem Kennenlernen von Amelia und Ed noch charmant fand).

Ich weiß nicht, was ich mir von Die Aufräumerin erhofft habe, bekommen habe ich allerdings nichts - außer ein frustrierendes Leseerlebnis.