Nett aber neigt ins Oberflächige

Calendar Girl 02 - Berührt - Audrey Carlan

Calendar Girl 02 - Berührt
von Audrey Carlan

Band 2 knüpft zeitnahe an Band 1 an. Ich war gespannt wie es mit Mia (und Wes) weiter geht.

An sich sind die Geschichten ganz nett, aber mittlerweile hat man das Gefühl dass es Mia nur noch um das eine geht. Wenn man bedenkt wie ihrer Einstellung noch in Band 1 erst noch war, hat man jetzt das Gefühl das sie um einiges freizügiger mit umgeht.

Interessant ist es wie die Autorin es schafft die unterschiedlichen Männer darzustellen. Irgendwie hat mir Mason in diesen Buch am besten gefallen. Tai schien mir einfach jemand zu sein der zu perfekt gewesen wäre. Und in der Juli Geschichte ging es mehr um Politik und wie wichtig das Äußere Erscheinungsbild ist. Die Geschichte mit Tai empfand ich am schwächsten. Schön fand ich dass es auch mal um einen guten Zweck ging auch wenn es direkt quasi in 2 Geschichten auf unterschiedliche Weise aufgetaucht ist. Etwas schade das die Geschichte mit Wes nur wieder am Rande gespielt hat und die beiden kein Schritt weiter gekommen sind. Wer mir immer mehr aufstößt ist Ginelle. Auch wenn sie immer mal wieder nur am Rande auf taucht hat sie mich in diesem Band total genervt mit ihrer vulgären Art.

Band 2 ist ganz nett hat aber irgendwie sehr oberflächig geworden. Während sich Mia anfangs noch nicht mit den Gedanken anfreunden konnte mit ihren Kunden zu schlafen scheint das jetzt kein Problem zu sein solang er heiß genug ist. An sich fehlt mir eine Entwicklung zwischen Mia und Wes, da Mia einfach viel zu Stolz ist um sich helfen zu lassen, stattdessen gerät sie in ernste Gefahr.
Schreib- und Sprachstil sind recht schlicht, aber schönen Landschafts- und Umgebungsbeschreibungen.