Nette Fortsetzung

IZARA - Stille Wasser -

IZARA - Stille Wasser
von Julia Dippel

Das Cover passt natürlich wieder perfekt zum Cover des ersten Teils und zur Geschichte. Wie auch schon beim ersten Teil mag ich besonders die kleinen Elemente sehr gerne, bin aber einfach kein Fan von Gesichtern auf Covern.

Auch der Schreibstil von Julia Dippel hat mir wieder gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und wirklich sehr leicht zu lesen. Ich bin ganz gut wieder in die Geschichte reingekommen, würde aber fast empfehlen, die Bücher direkt nacheinander zu lesen. Besonders das Ende war wirklich sehr spannend, während es mir davor stellenweise ein bisschen zu ruhig war. Nach dem letzten Kapitel möchte ich jetzt unbedingt wissen, wie es wohl weitergehen wird. Während ich den Schreibstil der Autorin wirklich gerne mag, habe ich manchmal so meine Probleme mit den Dialogen, die sich - meiner Meinung nach - hin und wieder etwas zu gewollt anfühlen.

Die Protagonistin mag ich eigentlichganz gerne, auch wenn ich nicht immer ganz ihre Entscheidungen nachvollziehen kann - muss ich aber auch nicht. :D Dafür mag ich die Freundschaften in dem Buch ziemlich gerne. Man erfährt auch in diesem Teil noch mal so einige Geheimnisse über die Charaktere, wenn auch nicht alle - wäre ja sonst auch langweilig. Bei der Liebesgeschichte bin ich mir noch immer nicht so ganz sicher, wie ich sie finde. Es gibt Stellen da mag ich sie und andere, da bin ich dann leider wieder nicht so überzeugt.

Insgesamt eine nette Fortzsetzung einer durchaus unterhaltsamen Reihe, die ich bestimmt weiterlesen werde, da mich besonders das Ende des Buchs sehr neugierig gemacht hat und ich nun doch unbedingt wissen möchte, wie es wohl weitergehen wird. Auch wenn ich - wie oben schon erwähnt - hin und wieder meine Probleme mit den Dialogen hatte, hatte ich ein paar schöne und unterhaltsame Lesestunden und mag den Schreibstil von Julia Dippel einfach gerne. Wem Band eins schon gut gefallen hat, dem wird auch dieser Teil wieder gut gefallen.