Nette Geschichte, aber zu kurz!

Last of the Red Hot Firefighters (Red Hot Reunions, #1) - Jessie Evans

Last of the Red Hot Firefighters (Red Hot Reunions, #1)
von Jessie Evans

Naomi Whitehouse ist zurück in ihrem Heimatort Summerville, Georgia, um mit einem turbulenten Kapitel ihres Lebens abzuschließen und zusammen mit ihrer Schwester eine Bäckerei zu eröffnen. Zehn Jahre lang war sie weg, aber ihre Jugendliebe Jake Hansen hat sie nie vergessen. Dieser zeigt Naomi nach ihrer Rückkehr aber nur noch die kalte Schulter, zu tief sitzt immer noch der Schmerz darüber, dass Naomi ihn damals einfach so verlassen hat. Naomi möchte ihren Fehler von damals wieder gut machen, was sich aber schwierig gestaltet, da Jake freiwillig kein Wort mit ihr wechselt. Deshalb „ersteigert“ sie ihn bzw. vier Dates mit ihm bei einer Wohltätigkeitsauktion für ein neues Feuerwehrhaus. Aber ob das der richtige Weg für einen Neuanfang ist?

Meinung:

„Melt With You“ von Jessie Evans ist der erste Band ihrer Fire and Icing Reihe und das erste Buch, welches ich von ihr gelesen habe. Mittlerweile heißt es anscheinend „Last of the Red Hot Firefighters“ und hat auch schon wieder ein anderes Cover bekommen. Eigentlich hat die Geschichte auch viel Potential und „hält einen bei der Stange“, es wird also nicht langweilig, aber da hätte man noch mehr daraus machen können, wenn man dem Ganzen mehr Zeit bzw. Seiten und damit Tiefe gegeben hätte.

Naomi hat seit ihrer Trennung von Jake zwar Karriere als Fernsehstar gemacht, aber auch einen schlimmen Verlust und eine damit einhergehende große Enttäuschung durchlitten. Allerdings hat auch sie Fehler gemacht bzw. einen sehr großen kurz bevor sie Jake damals verließ. Deshalb konnte ich mich bei ihr tatsächlich nicht so wirklich entscheiden ob ich sie mag oder nicht, denn das war damals schon ein harter Brocken was sie sich da geleistet hat und dann verschweigt sie es Jake auch noch. Andererseits hat sie sich in der Zwischenzeit aber auch verändert, sicherlich auch wegen des Schicksalsschlages denn sie erlitten hat, und sie und Jake waren damals ja auch noch sehr jung. Und ich glaube ihr auch, dass sie Jake immer noch sehr liebt, aber insgesamt konnte sie mich nicht zu 100% überzeugen.

Jake war während Naomis langer Abwesenheit mit einer anderen Frau verheiratet, die er offenkundig auch sehr geliebt hat, doch seine Frau starb bei einem Autounfall, was ihn schwer getroffen hat.

Was ich sehr schade fand ist, dass man leider viel zu wenig bzw. eigentlich gar nichts, aus Jakes Alltag als Feuerwehrmann erfährt, dabei war sein Job einer der Gründe dafür warum ich mir das eBook überhaupt zugelegt habe. Ja ich gestehe, ich habe eine Schwäche für Feuerwehrmänner :-).

Auch sein Sinneswandel, Naomi doch noch eine Chance zu geben, kam für mich zu schnell. Ganz ehrlich, ich hätte ihr nicht so schnell verzeihen können nach so vielen Jahren Groll und vor allem nach der Enthüllung gegen Ende der Geschichte. Wie bereits erwähnt, das Buch hat für den Inhalt bzw. das Potential der Story insgesamt einfach zu wenig Seiten.

Fazit:

Eine schöne Geschichte, die wirklich sehr viel Potential hätte, bräuchte aber einfach noch mehr Zeit.