Nette Nachbarn

Furcht - Bentley Little

Furcht
von Bentley Little

Berry und seine Frau ziehen in die geschlossene Wohnanlage Bonita Vista.
Doch der schöne Schein trügt und ziemlich schnell finden sie heraus, dass mit dem Eigentümerverein nicht zu spassen ist.

Little hat es super hinbekommen, einem beim Lesen auch das Gefühl der Furcht zu vermitteln.
Anfangs ist das Leben der beiden noch relativ normal, ab und an kommt eine Verwarnung ins Haus geflattert, die zwar mit der Zeit komischer werden, jedoch nicht wirklich ernst genommen werden.
Jedes Mal wenn Berry und seine Frau gegen eine Regel verstoßen haben, besteht das nächste Buchkapitel aus dem bestimmten Paragraphen der Satzung, der dieses Verbot ausspricht.

Diese Regeln werden jedoch immer abstruser und allmälich beginnen Berry und seine Frau zu zweifeln, ob ihre Nachbarn wirklich die sind, für die sie sich ausgeben.

Man fiebert richtig mit den beiden mit, während sich die Lage allmälich zuspitzt.

Einzig für das Ende musste ich einen Punkt abziehen, da es zu schnell kam und etwas zuuuu weit hergeholt.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und werde jetzt anfangen Böse von ihm zu lesen :)