Nette Zwischendurchlektüre

Granatapfeltage - Mein Roadtrip quer durch Spanien - Karolin Kolbe

Granatapfeltage - Mein Roadtrip quer durch Spanien
von Karolin Kolbe

Greta hat die Nase gestrichen voll davon, dass ihre Eltern ihr vorschreiben wollen, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Gerade den Schulabschluss in der Tasche, soll sie ihre Ferien mit einem Lehrerpraktikum verbringen und anschließend an der Uni Lehramt studieren. Aber Greta möchte raus - ihre Freiheit genießen. So begibt sie sich kurzerhand auf eine abenteuerliche Reise mit ihrem Kumpel Artjom. Mit dem Fahrrad soll es von Berlin aus bis nach Spanien gehen. Aber sie lässt auch ihre schwangere Freundin Sophie zurück, die sie ungern allzu lange alleine lassen möchte. Die Reise nimmt schon sehr bald eine ganz andere Wendung als gedacht und Greta merkt, dass ihnen die fremden Menschen doch recht aufgeschlossen gegenüberstehen.

Man begleitet Greta und Artjom bei ihrer Reise und wird dabei recht gut unterhalten. Leider ist das aufgrund der Kürze des Buches aber auch schon alles. So ein bisschen Nachdenklichkeit klingt zwar an, aber für mehr fehlt einfach der Raum. so dass es mich eher unbefriedigt zurückgelassen hat.