Netter Erotikroman

Crossfire. Versuchung - Sylvia Day

Crossfire. Versuchung
von Sylvia Day

Anmerkung:
Es handelt sich um Band 1 der Crossfire-Reihe um Eva Tramell und Gideon Cross.

Inhaltsbeschreibung:
Eva Tramell, 24, macht sich auf den Weg um ihren neuen Arbeitsplatz "auszukundschaften" und trifft dabei auf den attraktiven und reichen Geschäftsmann Gideon Cross, 28. Von Anfang an fühlen sich beide zueinander hingezogen doch beiden macht ihre Vergangenheit zu schaffen und so haben sie mit vielen Problem zu kämpfen. Werden sie es schaffen die Vergangenheit hinter sich zu lassen und zueinander finden?

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist schlicht und nicht soo schlecht muss ich sagen, aber ich habe mich erst einmal gefragt, was es darstellen soll bis ich dann darauf gekommen bin, dass es sich wohl um Manschettenknöpfe handelt.
Sie stellen sicherlich dar, dass es in diesem Buch gewissermaßen ums "ausziehen" geht und um jemand der jede Menge Geld hat, aber dennoch ist das Cover irritierend...

Meine Meinung zum Inhalt:
Das Buch ist aus der Sicht von Eva geschrieben. Die Geschichte an sich ist recht einfach gehalten und dadurch schnell und flüssig zu lesen. Die erotischen Teile sind oftmals sehr ausführlich beschrieben, manchmal aber auch nur kurz umrissen.
Die Story ist sehr einfach gehalten, viel nachdenken muss man an sich also nicht. Auch die teilnehmenden Charaktere sind überschaubar und man weiß somit eigentlich immer genau wo man die jeweiligen handelnden Figuren hinstecken muss.
Störend fand ich, dass manche Sachen angedeutet wurden die keine wirklich weitere Verwendung gefunden haben und welche stark an "Shades of Grey" erinnern ließen. Allerdings würde ich dieses Buch dennoch nicht als "Abklatsch" von "Shades of Grey" bezeichnen, da "Crossfire-Versuchung" ganz anders aufgebaut ist.
Um einen Vergleich zu ziehen, die erotischen Stellen sind bei beiden Büchern ganz gut ausgearbeitet, die Liebesgeschichte hat mir aber ganz klar bei "Shades of Grey" besser gefallen.

Fazit:
Keine superspannende Story, aber eine nette Geschichte für gemütliche Stunden auf der Couch.