Nettes Buch für Zwischendurch

Whisper - Isabel Abedi

Whisper
von Isabel Abedi

Das Buch handelt von Noa, die mit ihrer Mutter und deren besten Freund eine Zeit lang aufs Dorf zieht. Dort begegnet sie David, in den sie sich verliebt. Die beiden decken gemeinsam eine Geschichte auf, die bereits seit 30 Jahren einen Schatten über das Dorf legt.
"Whisper" war für mich ein nettes Buch für zwischendurch. Es hatte nicht viele Seiten (275) und war leicht durchzulesen. Die Geschichte an sich hatte für mich nichts besonderes, zum Schluss wurde es doch noch etwas spannend, aber das wars dann auch. Die Begegnungen mit Eliza, dem Geist, erschienen mir jedes Mal viel zu einfach. Noa und David wollten mit Eliza reden, also sprachen sie im nächsten Moment auch schon mit ihr. Das erschien mir zu unrealistisch. Die Geschichte von Noa und David war für mich viel zu einfach gestrickt, es erschien alles so einfach erreichbar.
Dennoch: Wenn man mal was kurzes für Zwischendurch möchte, dann ist dieses Buch nicht verkehrt.