NEUES AUS DEN GESTALTWANDLER RUDELN

Wilde Umarmung - Nalini Singh

Wilde Umarmung
von Nalini Singh

Der Roman „Wilde Umarmung“ von Nalini Singh enthält vier Kurzgeschichten.

In der ersten Geschichte „Echo der Stille“ geht es um den Medialen Stefan und die Ingenieurin Tazia. Beide arbeiten auf der Tiefseestation und haben ihre Probleme. Stefans Silentium bekommt Risse und die Nähe zu Tazia erweckt ihn im Wünsche, die er gar nicht gebrauchen kann. Tazia ist sehr traurig, dass ihre Familie kein Kontakt zu ihr sucht. Während ihrem Landgang kommen die beiden sich näher. Die Geschichte ist trotz ihrer Kürze sehr tiefsinnig, spannend und süß. Beide Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und ich würde mich freuen, wenn ich noch mal von ihnen lesen würde.

Die zweite Geschichte „Dorian“ handelt von der Vergangenheit des DarkRiver-Leoparden Dorian. Ich habe mich sehr gefreut etwas über Dorians Vergangenheit zu lesen. Diese Geschichte ist für jeden DarkRiver-Leoparden ein Muss!

Die dritte Geschichte „Tanz der Gefährten“ ist eine sehr süße Liebesgeschichte zwischen der Dominaten Leoparden Soldatin Dezi und dem unterwürfigen Wolf Felix. Was ich an dieser Geschichte besonders mag, ist der bessere Einblick in die Gedankenwelt eines unterwürfigen Wolfes. Außerdem ist es das erste Mal, dass Nalini Singh über einen unterwürfigen Wolf schreibt, der um eine dominante Raumkatze wirbt.

Die vierte und letzte Geschichte „Flirt mit dem Schicksal“ handelt von den beiden Wolfsoffizieren Kenji und Garnet. Bei einer Sicherheitsüberprüfung in Garnets Bereich des Territoriums kommt es zu einem Todesfall. Bei den Ermittlungen kommen sich Kenji und Garnet wieder näher. Ich muss sagen, dass mich die Liebesgeschichte zwischen Kenji und Garnet nicht überzeugen konnte. Sie war nicht, wie sonst tiefgründig, sondern eher platt und langweilig.