Neuseeland, Magie, Tradition und die wahre Liebe! Ein starkes Debut!

Under a Curse. Liebesbann - Sophie Wolff

Under a Curse. Liebesbann
von Sophie Wolff

Grace zieht mit ihrem Vater von Australien nach Neuseeland. In das Heimatland ihrer Mutter. Diese kam vor Jahren bei einem Bootsunfall ums Leben und Graces Vater hat dort einen neuen Job angenommen. Sie hat noch ihre Schwierigkeiten dem Umzug positiv gegenüber zu stehen.

Charaktere/Handlung:

Grace ist eine sympathische junge Siebzehnjährige. Als sie in Neuseeland ankommen, versucht sie dem Ganzen eine Chance zu geben. Es hilft ihr aber auch das Wiedersehen mit der Familie McGrowl. Margot, die beste Freundin der Mutter, ihr Mann Greg und die Söhne Benjamin und Liam. Die Begegnung zwischen Benjamin und Grace lässt es schon knistern. Aber Benjamins widersprüchliches Verhalten machen es schwer hier etwas rein zu interpretieren. Als Grace auch Malik kennenlernt ahnt sie nicht, dass sie einem viel größeren Geheimnis auf der Spur ist.

Benjamin ist gefangen zwischen der aufkeimenden Liebe zu Grace und der noch bestehenden Verbindung zu Salita.

Liam der kleine sorglose Bruder. Der sich keinen Kopf zu machen braucht und der stets lächelnd und freundlich ist. Wenn man ihn beschreiben will, fällt mir nur das Wort sonnig ein.

Salita, die große Unbekannte. Sie ist die Schwester von Malik und Grace bekommt erst später alle zusammenhängenden Fakten heraus.

Malik, ein junger Mann verwurzelt in seinem Stamm. Mit archaischen Gesetzen und mittelalterlichen Ansichten. Er glaubt an die Magie des Landes.

Aber bei allen Personen ist nicht alles so wie es scheint und vieles liegt sprichwörtlich im Dunkeln. Es bleibt bis zum Schluss spannend, welche Liebe Bestand hat.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt hervorragend zum Buch! Der Schreibstil war emotional, spannend und bildgewaltig! Nichts desto trotz konnte ich das Buch in einem Rutsch durchlesen. Sophie Wolff lies zwischen den Buchseiten die Landschaft von Neuseeland erscheinen. Es war als ob man die Prise des Meeres spürte. Wunderbar!

Mein Fazit:

Dies ist wieder eines dieser Bücher, die man liest und die lange nachschwingen! Es war eine schöne Geschichte mit wunderbaren, verwunschenen Orten und ich würde am liebsten gleich den nächsten Urlaub in Neuseeland buchen.

Die Protagonisten waren sympathisch. Nun gut, Benjamin könnte man manchmal etwas schütteln, aber dies klärt sich am Ende! Die Geschichte verwebt Sage/Tradition geschickt mit der Neuzeit!

Für mich ein tolles Lesehighlight, vielen Dank für die schöne Lesestunden! Aus der Feder von Sophie Wolff werde ich auf jeden Fall wieder etwas lesen!

Für mich bereits ein Lesehighlight des Jahres 2019. Vor allem weil es sich hier um ein Debut handelt, Kompliment an Sophie Wolff und natürlich auch an das Team an ihrer Seite! Dies ist wunderbar gelungen und in dem Roman stimmte einfach alles!