Never say anything

Never Say Anything - Michael Lüders

Never Say Anything
von Michael Lüders

Die Journalistin Sophie Schelling reist nach Marrakesch zu Hassan Maliki dem dort eine Englisch Sprachige Zeitung gehört. Gemeinsam mit ihm will sie nach Gourrama einem kleinen Dorf um dort die Himmelstreppe zu besichtigen. Die beiden sind sich nicht sicher ob sie die Reise antreten sollen weil in den Nachrichten berichtet wurde das dort Al Qaida Anhänger gesichtet wurden. Letztlich machen sie sich dennoch auf den Weg und werden dort Opfer eines Drohnenangriffes der Amerikaner. Sophie überlebt diesen Verletzt und wird in ein Flugzeug zurück nach Berlin gesetzt. Dort angekommen will ihr niemand glauben denn alle glauben die Al Qaida würde hinter den Angriffen stecken. Sophie will Gerechtigkeit für die Menschen in Gourrama und kämpft dafür das die Wahrheit ans Licht kommt aber sie ahnt nicht das sie damit zur Zielscheibe der amerikanischen Behörden wird.

Dieser Thriller behandelt ein Top Aktuelles Thema auch wenn die Geschichte selbst Fiktion ist. Irgendwie konnte mich dieser Thriller nicht so richtig fesseln. Die Spannung wurde stellenweise ganz gut aufgebaut aber ich fand dass einfach zu oft zu sehr ins Detail gegangen wurde. Man merkt das der Autor sich im Orient sehr gut auskennt. Meinem persönlichen Geschmack entsprach dieser Thriller leider nicht. Ich hatte mir vom Klappentext irgendwie mehr versprochen.