New York im Griff der Mafia

Gangsterswing in New York - Ray Celestin

Gangsterswing in New York
von Ray Celestin

New York 1947. Gabriel will aus dem Mafiageschäft aussteigen und hat sich auch schon einen Fluchtplan überlegt. In Zehn Tagen ist es so weit, die lang ersehnte Flucht nach Mexiko. Doch sein Chef, der Mafiaboss Frank Costello hat einen Auftrag für ihn. Zwei Millionen sind verschwunden, es ist nun Gabriels Aufgabe sie wieder zu finden. Wenn er das Geld nicht findet bevor er seine geplante Flucht umsetzen kann wird ihn die Mafia ewig verfolgen. Zur selben Zeit wird ein junger farbiger des brutalen Mordes an vier Menschen in einem Hotel beschuldigt. Dieser Junge Mann ist der Sohn des in den Ruhestand getretenen Michael Talbot. Mithilfe seiner ehemaligen Partnerin Ida versuchen sie Toms Unschuld zu beweisen.

Eine spannende Katz-und-Maus jagt mit der Mafia. Der dritte Teil der City-Blues-Reihe hat mich ebenso gefesselt wie die Vorgänger. Sympathische Charaktere, tolle Verbindung zum Jazz und eine sehr spannende Handlung. Der Autor Ray Celestin orientiert sich mit seinem fiktiven Plot an wahren Begebenheiten und Ereignisse aus der Mafia- und Musikerszene. Ein super gelungener dritter Band. Ich kann es kaum erwarten, dass der vierte Teil herauskommt!