Rezension

Nic Blake

Nic Blake - Die Prophezeiung der leuchtenden Welt -

Nic Blake - Die Prophezeiung der leuchtenden Welt
von Angie Thomas

Bewertet mit 5 Sternen

Nic Blake lebt mit ihrem Vater zusammen und die beiden sind anders. An Nics 12. Geburtstag hofft sie, daß sie ihre Gabe, die sie besitzt, auch endlich nutzen bzw. beherrschen kann, dass ihr Vater sie endlich lehrt, wie sie diese umsetzen kann. Aber wie immer sagt er später. Dann erscheint eine alte Prophezeiung und die Ereignisse überschlagen sich.

Mich sprach schon das Cover total an, der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, die Story ist sehr spannend und unterhaltsam. Interessante Charaktere nic war mir jedenfalls gleich total sympathisch, auch der Höllenhundwelpe Cocoa fand ich toll. Mir gefiel auch das mystische, die flotte Tempo. Für Jugendliche eine spannende, unterhaltsame Geschichte, die mir richtig gut gefallen hat. Auch für ältere Leser noch durchaus unterhaltend. Und es ist der erste Band, es wird also weitere Nic Abenteuer geben. Ich freue mich schon darauf