Nicht alles was in Vegas passiert, bleibt auch wirklich in Vegas

Küssen hat noch nie geschadet - Rachel Gibson

Küssen hat noch nie geschadet
von Rachel Gibson

Nach dem ihre Mutter an Krebs gestorben ist, macht sich die damals 25 Jahre alte Autumn Haven mit einer To-Do-Liste alleine auf den Weg nach Las Vegas, um sich zu amüsieren. Doch etwas hatte sie mit Sicherheit nicht auf ihrer Liste: einen umwerfend gut aussehenden Mann kennenlernen und wenige Tage später mit ihm verheiratet zu sein. Aber genau das passiert ihr mit dem Eishockeyspieler Sam LeClaire, der ist allerdings am Morgen nach der Hochzeit bereits über alle Berge und sie schwanger.
Mittlerweile ist ihr gemeinsamer Sohn Conner 5 Jahre alt, Autumn selbstständige Eventmanagerin und sie und Sam haben sich, nach anhaltenden Streiterein, darauf geeinigt sich besser nicht mehr im selben Raum aufzuhalten.
Als sie sich zwei Jahre nach diesem Abkommen auf einer von Autumn organisierten Hochzeit einer seiner Teamkollegen treffen, zeigt Sam auf einmal wieder mehr Präsenz in ihrem und Conners Leben, weil er seinem Sohn, den er oft genug enttäuscht hat, ein besserer Vater sein will. Und auch Autumn bleibt davon nicht gänzlich unbeeindruckt ...

Meinung:
"Küssen hat noch nie geschadet" ist das erste Buch von Rachel Gibson, das ich gelesen habe und ich bin total begeistert.
Die Autorin erzählt in einem angenehmen Schreibstil eine sehr romantische, erotische und mitreißende Geschichte, ohne irgendwelche langatmigen Stellen darin, weshalb das Buch sich auch wirklich schnell lesen lässt, was aber auch an den "bloß" 286 Seiten liegen könnte :) Die Seitenanzahl tut dem Ganzen aber, im Gegensatz zu anderen Büchern, wo mich das durchaus schon gestört hat, keinen Abbruch.
Auch die Charaktere sind allesamt sehr authentisch dargestellt, bei Autumn und Conner kann man gar nicht anders als sie gleich ins Herz zu schließen, aber vor allem hat es mir eigentlich gefallen Sams (Gefühls-)Entwicklung wirklich mit ihm mitfühlen zu können.
Als minimalen Minuspunkt könnte man den Titel ankreiden, der meiner Meinung nach nicht sehr aussagekräftig ist, aber darüber kann man hinwegsehen.

Fazit:
Obwohl nur 286 Seiten ein super Buch mit sympatischen Charakteren und einer spritzigen Geschichte, das man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.