Nicht den Klappentext lesen!!

Die stumme Frau - Franziska Franz

Die stumme Frau
von Franziska Franz

In diesem eher dünneren Buch geht es um den Schauspieler Sören Bergwart, dieser ist berühmt für seine Rollen in Horrorfilmen. Privat lebt er mit seiner Frau Yoko zusammen in einem sehr einsam gelegenen Haus. Yoko sitzt im Rollstuhl und man merkt mehr und mehr: irgendetwas stimmt nicht mit Yoko ...

Störens "Hobby" ist es, Frauen zu suchen, die eine ähnliche Figur wie seine Yoko haben. Dabei quält er die Frauen aufs unermässlichste, und alles vor den Augen von Sörens Frau!

Dieses Buch war auch so schon etwas sehr besonderes. Es ist absolut spannend, sadistisch und brutal, teilweise auch sehr gruselig. Aber liest man den klappentext des Buches nicht, erwartet einen eine besondere Überraschung. Dieser Überraschungseffekt hat so leider komplett gefehlt, was das Buch für mich zu 5 Sternen gemacht hätte! So ist das Buch jedoch auch sehr faszinierend und super geschrieben! Die Folterszenen werden teils sehr detailliert beschrieben was nichts für schwache Nerven ist! Ebenfalls gut gefallen hat mir, dass es teils sehr ungewöhnliche Foltermethoden sind, die ich so in Büchern noch nicht gelesen habe. Was für eine Fantasy die Autorin hier bewiesen hat ist für mich Wahnsinn! Das ganze Buch ist nicht dick, aber man kann auch nicht aufhören, bis das Bucv zu Ende ist! Das Ende lässt einen nochmal kurz erschauern und ist sehr gut gelungen!!

Fazit: Für den besonderen "Kick" ganz wichtig nicht den Klappentext zu lesen! Aber auch so ist das Buch sehr ungewöhnlich, brutal und gruselig. Hätte ich den Klappentext nicht genannt hätte das Buch auch mindestens 4.5 Sterne erhalten. Lest das Buch, es lohnt sich und lässt einen Schauern!