Nicht einfach nur ein College-Roman

Blossom -

Blossom
von Amelia Cadan

Zum Buch:
Leith Boyd stammt aus privilegierten Verhältnissen, studiert Jura und spielt nebenbei Baseball. Als seine langjährige Freundin mit ihm Schluss macht, ist er am Boden zerstört und leidet sehr darunter.
Jun Sukara ist Schauspielschülerin und zufällig die Stieftochter des Anwaltskanzleipartners von Leith Eltern.
Die beiden gehen zusammen auf eine Veranstaltung, eigentlich nur um Leith Ex-Freundin eifersüchtig zu machen. Denn Jun kann Jungen wie Leith nicht ausstehen, normalerweise. Es entwickelt sich mehr.

Ich dachte anhand des Klappentextes ich lese dann mal wieder einen netten College Roman. Es begann auch ganz niedlich, Außenseiterin und Sportstudio am College gehen zusammen zu einen Event, sie küssen sich. Soweit war es wie erwartet. Aber dann nahm es einen Verlauf, mit dem ich nicht gerechnet habe. Jun hat eine Vergangenheit, die es echt in sich hat. Es hat mit Missbrauch zu tun, mit einer Mutter, die ihr Leben schwer in Griff bekommt. Aber auch Leith macht eine Entwicklung durch, mit der ich definitiv nicht gerechnet hätte. Das Buch hat Tiefgang, aber trotzdem eine schöne, romantische Geschichte und ein sehr überraschendes Ende. Sehr lesenswert und sehr zu empfehlen.
Ein sehr gelungenes Debüt mit einem tollen Scheeibstil und einem großen Spannungsbogen. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen und ich möchte dann auch auf jeden Fall den zweiten Teil dann lesen.