Rezension

Nicht ganz gelungen

Das Leben, Zimmer 18 und du - Nancy Salchow

Das Leben, Zimmer 18 und du
von Nancy Salchow

Bewertet mit 2 Sternen

Ich finde es sehr schwierig dieses Buch zu beurteilen , da es eine wahre Begebenheit ist. Und Ihre ganz eigene Geschichte. Erstmal finde ich es sehr mutig das sie damit an die Öffentlichkeit geht , da es viele Menschen gibt die auch Depressiv sind. Oder jemanden kennen der mit der Krankheit kämpfen muss. Das Buch nimmt einen sehr mit. Es wühlt einen auf , bringt einen zum nachdenken im Bezug auf das Thema Depression.

Es ist wirklich sehr berührend und ihr Schreibstil ist auf höchstem Niveau.

Jedoch kam ich trotzallem nicht ganz in die "Geschichte" rein ! Ich fand kein richtigen Bezug zu den Charakteren, was vielleicht auch daran lag das es ebend eine wahre Geschichte ist. Und nicht nur ein Roman. Außerdem waren viele Textstellen sehr lang gezogen. Zum Beispiel die Chat Nachrichten oder auch die Briefe. Ich hatte das Gefühl sie wiederholt sich immer und immer wieder aber sagt nichts grundlegendes damit aus. An einigen Stellen wollte ich das Buch sogar abbrechen , weil es sich so hinzog.

Grob gesagt ist der Versuch des Buches , in meinen Augen , nicht ganz gelungen.