Rezension

Nicht ganz so einfach

Deliciously Ella - Healthy Made Simple -

Deliciously Ella - Healthy Made Simple
von Ella Mills (Woodward)

Bewertet mit 4 Sternen

Jedes Mal, wenn ich ein Kochbuch von einem bekannten Koch für einfache, schnelle Rezepte in den Händen halte, werde ich regelmäßig enttäuscht. Denn was ein Profi und was ich als Familienmutter unter einfacher Küche verstehe, dazwischen liegen Welten.
Generell bin ich ein großer Fan von Ella Mills. Zwei wunderbare Bücher kenne ich schon von ihr, aber leider, leider, auch dieses weicht von meiner Vorstellung einfacher Zubereitung ab.
Ja, es stimmt. Die Rezepte sind fix zubereitet, sofern man alle Zutaten vorrätig hat. Ihr Vorschlag vom Wocheneinkauf macht da durchaus Sinn. Aber ihre Zutatenliste ist lang, und bedauerlicherweise auch für den Familienkoch exotisch. Palmkohl, geschälter Hanfsamen, Puy-Linsen, all das ist auf dem Dorf nicht aufzutreiben. Schade.
Optisch allerdings ist dieses Kochbuch wieder super gelungen. Wunderschöne Menüfotos und sehr private Familienfotos sind wahre Eyecatcher.
Dennoch, es gibt bessere Bücher von Ella Mills.