nicht ganz so heiß wie erwartet

Verdammt heiß - Åsa Anderberg Strollo

Verdammt heiß
von

Die 10 Kurzgeschichten im Buch „Verdammt heiß“ nehmen den Leser mit zu kleinen erotischen Abenteuern von jungen Erwachsenen, die dabei sind, sich selbst und ihre Sexualität zu entdecken.

Da die Geschichten von unterschiedlichen Autoren waren, sind sie vom Stil auch alle sehr unterschiedlich. Dadurch entsteht eine Vielseitigkeit, die dafür sorgt, dass für jeden Leser etwas dabei sein wird. Ich-Erzähler, Dritte-Person-Erzähler, Briefform- alles war mit dabei und so konnte man nach den einzelnen Abschnitten auch gut abschließen und in die nächste Handlung eintauchen. Nicht alle Kurzgeschichten haben mich komplett angesprochen, da sie mich von der Alterskonstellation oder der Handlung allgemein nicht ganz so gut gefallen haben. Andere Storys hingegen fand ich total gelungen und auch sehr prickelnd geschrieben. Auch wenn die erotische Stimmung nicht durchweg gehalten wird, gibt es immer wieder Abschnitte in denen deutlich wird, wie das Buch seinen Titel verdient.

Für Jugendliche ist dieses Buch sicherlich auch ein Mutmacher um zu seiner Sexualität zu stehen, sich zu trauen, sich zu entdecken und auch dann auszutesten, was einem gefällt, wenn man sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt.