Nicht ganz so meins

ISBN: 9783734162695

Erscheinungsdatum: 20. September 2021

Genre: Fantasy

Seiten: 560

Tote Götter, verlorene Seelen, grausame Morde und dunkle Magie – willkommen im wahren New Orleans!

Jude findet Dinge. Nicht wie ein Detektiv, auch wenn manche das glauben, sondern mit seiner einzigartigen magischen Gabe. Zumindest war es früher so, bevor der Hurrikan Katrina nicht nur in der Welt der Sterblichen entsetzliches Leid verursacht hat, sondern auch das magische Gefüge von New Orleans zerstörte. Seitdem blufft sich Jude durchs Leben und schlägt sich mehr schlecht als recht durch. Da wird der Schutzgott der Stadt ermordet, und Jude ist der Hauptverdächtige. Ob mit oder ohne seine Gabe: Er muss den wahren Mörder finden, um seine Weste wieder reinzuwaschen. Dabei tritt Jude Engeln, Vampiren, Göttern und Magiern auf die Füße – und entdeckt eine monströse Verschwörung, die New Orleans für immer verändern wird …

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover gefiel mir hier so gut, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte, es ist ein Hingucker. Gehalten in Gelb/Schwarz und es ist einiges los darauf.

Zum Buch:

Als ich las New Orleans, war ich ja gleich ganz wild darauf das Buch zu lesen, eine Stadt die mehr Geheimnisse birgt als jede andere, dann noch Götter. Götter gehen immer, doch irgendwie kam alles anders.

Ich habe für diese Geschichte tatsächlich sehr lange gebraucht, es passierte relativ wenig und ich hatte das Gefühl einiges wiederholt sich immer wieder. Diese Rezension wird demnach auch recht kurz ausfallen.

Es kamen Fragen auf, einige wurden beantwortet, andere wiederum nicht.

Die Charaktere sind mitunter gut dargestellt, doch so richtig warm wurde ich leider mit keinem. Jude halb Mensch halb Gott versuchte ich zu verstehen und sein Handeln nachzuvollziehen, doch so richtig gelingen wollte es mir nicht und auch mit den anderen kam ich irgendwie nicht zurecht.

Die Beschreibungen sind sehr ausschweifend und mir persönlich zu viel gewesen, vielleicht war ich für diese Geschichte noch nicht bereit.

Trotz allem steckt sehr viel Mühe in der Geschichte und viele werden sicherlich auf ihre Kosten kommen, eine Geschichte voller Magie, Göttern und Voodoo, dazu noch eine Stadt, in der alles möglich ist.

Also ihr Lieben lasst euch nicht abschrecken, denn es könnte genau Eure Geschichte sein. Ich spiegel hier nur meine persönliche Meinung dazu wieder.

Ich gebe hier 3 von 5 Sternen und hoffe euch gefällt die Geschichte ein wenig mehr als mir.