Nicht herausragend, aber gute Unterhaltung

Das Licht der Highlands (Historisch, Liebe) - Kathleen Givens

Das Licht der Highlands (Historisch, Liebe)
von Kathleen Givens

Das Licht der Highlands" ist der erste Teil der Reihe "Clans der Highlands" der Autorin Kathleen Givens.
Die Geschichte spielt im Schottland des 13. Jahrhunderts. Dem jungen Mädchen Margaret wird ein dunkles und schweres Schicksal prophezeit, welches sie jedoch mit dem richtigen Mann an ihrer Seite überwinden kann. Ihre Eltern haben sie schon als Kind mit einem Mann verlobt, doch Lachlan Ross stellt sich nicht als der Mann heraus, den sie seit Kindertagen in ihm gesehen hat. Und dann gibt es da diesen ungehobelten Gannon MacMagnus, der rauh wie die See selbst auf dem Plan tritt und ihr nicht mehr aus dem Kopf will.

Ich muss sagen, dass ich das Buch schon genossen habe, allerdings muss ich Punkte abziehen, da es am Ende wirklich zu vorhersehbar für mich war. Dadurch hat die Spannung sehr gelitten und ich war dann leider fast froh, als das Hörbuch zu Ende war.
Leider habe ich auch bisher nicht herausbekommen können, ob es einen zweiten Teil der Hörbuch-Reihe gibt. Es gibt ein, zwei Handlungsstränge, die am Ende offen gelassen wurden, so dass mich schon interessieren würde, wie diese zu Ende gesponnen werden.