Nicht mein Genre, aber nicht schlecht...

LebensLust | Erotischer Roman - Alexa McNight

LebensLust
von Alexa McNight

Die Geschichte:
Die Journalistin Emma, die normalerweise die “Food”-Sparte betreut, bekommt von ihrem Chef das verlockende Angebot, in den Lifestyle-Bereich zu wechseln. Sie soll jedoch erst ihr Können unter Beweis stellen und zwar mit einer echten Herausforderung: sie soll die sechs erotischsten Locations in Chicago finden und den Lesern vorstellen.
Natürlich muss sie dabei von einem Fotograf begleitet werden und der erweist sich als echt schwieriger Typ. Schon sein Äußeres wirkt abschreckend auf Emma: zahlreiche Narben, Tattoos und Piercings zieren sein Gesicht.
Die beiden geraten gleich beim ersten Termin aneinander und Tristan fordert Emma mit provokanten Sprüchen zu einer folgenschweren Wette heraus…

Normalerweise mache ich ja um erotische Romane einen großen Bogen, aber ich habe mich für eine Buch-Challenge ganz mutig darauf eingelassen! :)

Alexa McNight beschreibt ihre Schauplätze so eindrucksvoll, dass alles wunderbar lebendig wirkt. Auch die Charaktere erscheinen alles andere als blass, sie aucht ihren Figuren wirklich Leben ein.
Leider wurde ich bis zum Schluss mit der Hauptprotagonistin Emma nicht wirklich warm, was größtenteils daran lag, dass ich ihre Handlungen oft nicht nachvollziehen konnte. Dafür war mir Tristan umso sympathischer: ein interessanter Charakter, der sehr geheimnisvoll und vielschichtig ist.
Bei einem erotischen Roman bleiben natürlich viele Sexszenen nicht aus und die waren hier zwar recht ausführlich, aber niemals geschmacklos beschrieben. Man merkt einfach, dass es der Autorin nicht um den puren Akt geht, sondern dass auch die Gefühle der Agierenden nicht zu kurz kommen dürfen.
Die Story an sich fand ich sehr vorhersehbar, aber das stört die Leselust nicht unbedingt, schließlich geht es hier nicht um einen Kriminalfall, den man aufklären muss. :)

Fazit:
Ein flüssig zu lesender, durchaus geschmackvoller Erotikroman, der auch mit großen Gefühlen und nicht nur mit prickelnden Szenen überzeugt.