NICHT SCHLECHT

Geheimnisse der Nacht - Maggie Shayne

Geheimnisse der Nacht
von Maggie Shayne

ZUM INHALT:
Die Tagebücher eines Vampirs! Drehbuchautorin Morgan De Silva kann kaum glauben, was für ein Schatz ihr da zufällig in die Finger gefallen ist. Fasziniert beschließt sie, Dantes geheimnisvolles Leben zu verfilmen. Ein gefährliches Vorhaben: Ehe Morgan sich versieht, wird sie immer tiefer hineingezogen in Dantes dunkle, verführerische Welt. Bald träumt sie jede Nacht von ihm. Sinnliche Fantasien, so real, dass sie seine Bissspuren am Hals sieht und fühlt, wie das Blut aus ihr herausströmt. Als hätte sie sich Dante tatsächlich hingegeben ...

MEINE MEINUNG:

Dies war mein erstes Buch von dieser Autorin und ich fand das sich der Klappentext ziemlich gut anhörte und war doch gespannt darauf. Als erstes, das Cover ist echt schön, zwar schlicht, aber trotzdem ein Hingucker.

Morgan ist eine Drehbuchautorin und immer auf der Suche nach neuem. Durch Zufall entdeckt sie die Tagebücher eines Vampirs und taucht in dessen Geschichte ab, in deren es um Dante geht. Bald entschließt sie sich dazu, Dantes geheimnisvolles Leben verfilmen zu möchten. Die Geschichte um Dante lässt sie bald nicht mehr los, bis sie bald nicht mehr weiß was nun real oder Traum ist, denn wenn sie erwacht, hat sie Bisswunden am Hals und fühlt sich oft wie gerädert. Ist es möglich das alles kein Traum war????

Also ich muss sagen, mir hat das Buch gefallen, obwohl es leichte Schwächen aufweist. Ich mochte den Schreibstil der Autorin, leicht verständlich und gut zu lesen. Man konnte der Geschichte gut folgen und sich darauf einlassen. Ich finde die Protagonisten hätten noch ein bisschen besser werden müssen, denn ein Leser möchte ja eine Verbindung zu diesen aufbauen, sie sind zwar da, aber eine Bindung fehlte mir zu beiden. Auch manche Situationen sind manchmal etwas unlogisch für den Leser, die man nicht wirklich verstehen kann (eigentlich fast tot, aber zum Liebe machen reicht es). Die Geschichte kommt nur sehr langsam in Fahrt und es fehlt ein wenig die Spannung. Ich glaube man hätte aus der Geschichte mehr machen können, den die Grundidee finde ich gut.

Trotzdem kann ich nicht sagen, dass das Buch schlecht ist, man sollte einfach nicht zu viel erwarten, denn unterhalten wird man trotzdem.

FAZIT:

Vielleicht kein sehr gutes Buch, trotzdem lesenwert!!!