Rezension

Nicht so ganz mein Geschmack

Ein zauberhafter Sommer - Corina Bomann

Ein zauberhafter Sommer
von Corina Bomann

Bewertet mit 3 Sternen

In diesem Buch geht es um die Irrungen und Wirrungen der Liebe und der Familie.
Wiebke hat die Nase voll von Berlin und von der Prüfung, die daneben ging. Da beschließt sie, ihre Tante larissa an der Müritz zu besuchen. Die Tante, die kaum noch Kontakt zur Familie hat und ein eigenbrötlerisches Leben führt.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Charaktere fand ich ganz sympathisch, vor allem Larissa. Mir gefiel sehr gut, wie diese Person in der Geschichte dargestellt wurde. Wiebke war so die typisch Jugendliche, verwöhnte Prinzessin mit anfänglichen Schwierigkeiten am Landleben. Aber sie macht sich dann doch noch.
Mir gefiel, wie das Familiemgeheimnis aufgebaut wurde und wie unaufgeregt und trotzdem spannend eine sehr berührende Geschichte erzählt wird.
Aber am allermeisten hat mich das Bemalen der Brautschuhe beeindruckt.