Nicht so leicht und schwerelos wie das Cover vermuten lässt

Das Apfelblütenfest -

Das Apfelblütenfest
von Carsten Henn

Das Apfelblütenfest von Carsten Henn, gesprochen von Richard Barenberg, erschienen im OSTERWOLDaudio als ungekürztes Hörbuch am 13.10.2022.

Jules hat als kleiner Junge eine Stellenanzeige in den größten Baum im Apfelhain seiner Familie geritzt: er bat um eine Haushaltshilfe für seinen Vater Jean. 20 Jahre später, der Vater ist längst verstorben, wird diese „Stellenanzeige“ von der jungen Lilou gelesen und sie bewirbt. Jean zögert, aber alle reden auf ihn ein und am Ende stellt er die Lilou ein. Das diese durchsetzungsstarke Frau sich in ihn verliebt ist erst wunderbar, bis Jules eine neue Wahrheit über sich erfährt.

Dieses Buch ist schon einmal 2016 erschienen und dies ist nun die überarbeitete Version. Ich muss gestehen, dass ich von dem Buch vorher noch nie etwas gehört habe.

Da man immer bei Carsten Henn besser mit allem rechnet, bin ich nicht überrascht gewesen, dass es sich nicht nur um eine zarte Liebesgeschichte mit Hindernissen handelt. Mit Lilou bin ich gleich warm geworden dagegen blieb mir Jules immer etwas fremd und verschlossen. Geschrieben war die Geschichte wundervoll und die Hörbuchumsetzung durch Richard Barenberg hat mir ausgezeichnet gefallen. Insgesamt ein gutes Buch aber noch mit Luft nach oben.