niedlich

Bad Kitty Gets a Bath
von Nick Bruel

4 von 5 Sternen

*Inhalt:*
Inhaltlich braucht man hier eigentlich nicht viel sagen, da es ein humorvolles, illustriertes Buch zum Thema Katze baden ist. Da gibt es nicht viel Inhaltsangabe. :)

*Aufmachung*

Die Zeichnungen sind lustig und sie gefallen mir sehr gut. Wem die Zeichnungen auf dem Cover gefallen, werden auch die Zeichnungen im Buch gefallen. Es gibt meist nur kurze Texte dazu, da sich die Bilder von selbst erklären. Es ist eher wie ein Comic anzusehen.

*Meinung:*
Wie oben schon beschrieben, gefallen mir die Zeichnungen sehr gut. Sie sind witzig und selbsterklärend. Die oft nur sehr kurzen Texte sind ebenfalls witzig. Ich konnte an vielen Stellen im Buch schmunzeln und musste auch oft an meine zwei Stubentiger denken. Man erkennt das typische Katzenverhalten wieder. Katzenbesitzer werden ihren ganz besonderen Spaß an diesem Buch haben und irgendwie freut es einen, dass man mit den kleinen Problemen, die man als Katzenbesitzer so hat, nicht allein ist.

Das Buch hat man leider innerhalb von ein paar Minuten durch, trotzdem bereue ich den Kauf nicht. Die Zeichnungen sind wirklich genial.

*Lesergruppe:*
Dieses Buch ist besonders für Katzenbesitzer geeignet, aber ich denke, dass auch Menschen dieses Buch genießen können, die nicht als Dosenöffner auserkoren wurden.

*Fazit:*

Dieses Buch ist eine sehr kurzweilige aber sehr amüsante Unterhaltung.