niedliche Geschichte

Die Geschichte einer wahren Freundschaft -

Die Geschichte einer wahren Freundschaft
von Shireen Darwesh

Klappentext / Inhalt:

Hündin Nayla wird von ihrer Familie umsorgt und verwöhnt – bis plötzlich ein Mädchen dazu kommt und ihr den Platz streitig macht. Werden die beiden zusammenfinden? Eine kurze Geschichte über Skepsis, Neugier und Begeisterung – zum bunten Ausmalen illustriert!

Cover:

Das Cover zeigt ein Mädchen und einen Hund gemeinsam und sehr fröhlich. Zudem erkennt man, anhand der Zeichnung, dass es sich um ein Ausmalbuch handelt, da die Figuren noch nicht ganz ausgemalt sind. Optisch ist das Buch niedlich gestaltet, farblich hätte es für mich ruhig noch etwas bunter sein können.

Meinung:

Dieses kleine Büchlein erzählt eine sehr liebevolle und süße Geschichte über die Freundschaft von Nayla und Amara. Nayla, ein Hund, war schon länger in der Familie und als das Baby dazukam, war Nayla anfangs nicht so begeistert, da jetzt Amara, dem Baby mehr Aufmerksamkeit gewidmet wurde.

Zu viel vom weiteren Verlauf und der Geschichte an sich möchte ich nicht verraten. Daher halte ich mich mit weiteren Details zurück, um nicht alles vorweg zu nehmen.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. Die Geschichte wird in Reimform erzählt. Die kurzen Textpassagen und Reime sind recht gut verständlich und zumeist auch recht rund. Die Reimform macht das Ganze sehr melodisch und auch recht fröhlich. Gern folgt man dieser niedlichen Geschichte. Freundschaft spielt eine große Rolle und besonders schön ist hier zu sehen, wie aus einst Fremden, Freunde werden.

Die Zeichnungen dazu sind passend gestaltet, Die geben die Handlungen sehr gut wieder und veranschaulichen dies. Da hier nur die Konturen vorhanden sind, eignet es sich sehr gut zum selbst kreativ werden und ausmalen. Die Ausmalbilder sind sehr schön gestaltet und die Striche und Konturen sehr deutlich erkennbar.

Fazit:

Eine sehr niedliche Geschichte mit Illustrationen zum Ausmalen.