Niedliche Weihnachtsgeschichte für zwischendurch

Hundert minus einen Tag - Kim Leopold

Hundert minus einen Tag
von Kim Leopold

Inhalt

„Hundert minus einen Tag“ ist eine Novelle zur „How to be happy“-Reihe von Kim Leopold, die jedoch auch unabhängig vom Rest der Reihe gelesen werden kann.
Sie erzählt von Alina, die kurz vor Weihnachten von ihrem Freund verlassen wird und nun glaubt, die Weihnachtstage allein verbringen zu müssen. Doch dann findet sie in dem amerikanischen Austauschstudenten Cam unerwartet Gesellschaft für die schöne Zeit des Jahres.

Meinung

Ich bin großer Fan der #howtobehappy-Reihe und daher musste ich mir natürlich auch diese Novelle zu Gemüte führen.

Kim Leopold versteht es auch auf weniger als 100 Seiten erstaunlich gut, die Figuren ihrer Bücher zum Leben zu erwecken, sie sympathisch zu machen und ihnen Tiefe zu verleihen. Man fühlt mit Alina, die bereits in „Vergissmeinnicht“ kurz auftaucht, mit und lernt mit ihr zusammen Cam kennen und lieben.

Die Geschichte ist niedlich, wenn es einem auch wie ein sehr großer Zufall erscheint, dass eine frisch verlassene junge Frau zufällig genau in dem Moment einen gutaussehenden jungen Mann kennenlernt, der sich ihrer annimmt - wobei Camerons plötzliche Bereitschaft, über Weihnachten doch nicht nach Hause zu fliegen sondern bei Alina zu bleiben später noch erklärt wird.
Cams und Allys Weihnachten mitzuerleben und zu verfolgen, wieviele lustige und schöne Dinge sie sich einfallen lassen, macht großen Spaß und stimmt wunderbar auf Weihnachten ein.
Nur das Ende kam dann leider doch etwas plötzlich, auch wenn es wirklich herzerwärmend ist.

Fazit

Niedliche Weihnachtsliebesgeschichte, die das Herz erwärmt ;)