Niemals aufgeben

LEGO® NINJAGO® – Die Suche nach den magischen Kräften -

LEGO® NINJAGO® – Die Suche nach den magischen Kräften
von Tracey West

Kai, Cole, Zane und Jay haben ihre Elementarkräfte beim Kampf gegen den Diamantkönig verloren. Enttäuscht machen sie sich jeder für sich allein auf, ihr eigenes Schicksal zu finden und ein neues Leben aufzubauen. Auf ihren unterschiedlichen Reisen bemerken sie, dass es nicht immer auf ihre äußeren Kräfte ankommt, sondern darauf, was sie im Inneren tragen. In vier außergewöhnlichen Erzählungen schildert Meister Wu, welche Abenteuer unsere Ninja erleben.

Tracey West und Adam Beechen entführen die jungen Leser in eine Ninjago-City ohne die vier Ninjas. Die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen, ohne Verwendung von Fremdwörtern, was sie gut verständlich für junge Leser macht. Sie vermittelt die Botschaft, nicht aufzugeben, und zeigt, dass man aus unterschiedlichen Dingen Stärke ziehen kann und sein volles Potenzial ausschöpfen kann, wenn man mit sich im Reinen ist. Die schwarz-weißen Illustrationen ergänzen die Handlung und verleihen der Geschichte Lebendigkeit. Am Ende des Buches gibt es ein Glossar, in dem alle Wörter des Ninjago-Universums nachgelesen werden können, falls man mit der Geschichte noch nicht vertraut ist.

Meinen Söhnen und mir hat es wahnsinnig gut gefallen. Die Ninja konnten nicht nur zeigen, was sie können, sondern auch, dass sie ihre Kräfte aus unterschiedlichen Quellen beziehen. Die Botschaft, niemals aufzugeben und neue Wege zu bestreiten, wird auf eindrucksvolle Weise dargestellt. Für Ninjago-Fans ist die Geschichte ein absolutes Muss und begeistert mit ihrer spannenden Handlung und den faszinierenden Illustrationen.