Niemals unterkriegen lassen

Ich will das Leben küssen!
von Margarethe Schreinemakers

Margarethe Schreinemakers, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt, erzählt in diesem Buch angefangen mit ihrer Kindheit
aus ihrem Leben und spart auch schwere Ereignisse nicht aus. So berichtet sie vom plötzlichen Ende ihrer Fernsehshow, aber auch
von ihrem Herzstillstand, den sie nur knapp überlebt hat. Doch trotz der schweren Zeiten, ist ihre Biographie ein warmherziges und
positives Buch, dass man gerne liest. Das Buch ist durchgehend farbig und enthält viele Fotos aus Margarethes Leben.
Generell wirkt es sehr hochwertig.
Margarethe erzählt sehr offen und auf eine ganz natürliche Weise. Er ist richtig interessant und spannend zu lesen, wie eigentlich
ihre Karriere begann, wie ihr Leben in Belgien mit ihrer Familie verlief und was sie sonst noch alles erlebt hat. Sie bringt alles
auf eine besondere Weise rüber, so dass man ihr jeden Satz glaubt. Beim lesen fühlt man auch irgendwie mit ihr mit. Man lacht mit ihr,
regt sich über Ungerechtigkeiten auf und ist entsetzt und wird nachdenklich, wenn es um das Thema Tod geht. Mit ihrer positiven
Ausstrahlung erreicht sie den Leser und vermittelt ihm die Botschaft nicht aufzugeben, auch wenn es ihm Leben schief läuft.
Generell hat mich dieses Buch sehr beeindruckt und auch gut unterhalten und kann es daher weiterempfehlen.