Noch spannender geht es weiter ...

Vampire Knight 07 - Matsuri Hino

Vampire Knight 07
von Matsuri Hino

Als ich die Augen öffnete, war die Welt zunächst einfach nur schneeweiß... und auch in meinem Kopf sah es so aus... Als nächstes sah ich den Vampir, der mich hatte verschlingen wollen, die blutgetränkte Umgebung... Und dann war die Welt mit einem mal von deiner Gegenwart erfüllt... Warum warst du in jener Nacht dort?

Yukis Vergangenheit lässt ihr keine Ruhe und Kaneme, der als einziger die Wahrheit zu kennen scheint, will diesem Thema aus dem Weg gehen. Ein Streit zwischen Kaname und Zero beginnt und obwohl Kaname Zeros Leben nur zu gern ein Ende setzen würde, hält er sich aus Liebe zu Yuki zurück und macht Zero stattdessen ein verlockendes Angebot...

Mit einer lustigen Bonusstory ☺

Meine Meinung, achtung mit Spoiler! :

Auhweia, wie man sehen kann (oder lesen) kommt es langsam zum Höhepunkt in der Geschichte. Wir alle wollen natürlich wissen was es mit Yukis Vergangenehit auf sich hat oder vorallem: Kaname was etwas darüber und trotzdem will er es ihr nicht sagen! Warum verbirgt er Yuki so etwas? Oder warum will er Zero dazu benutzen Yuki zu schützen? usw. Es ist schon alles rätselhaft, doch eines ist wohl ganz deutlich, nämlich, dass eine Bedrohung nahe rückt. Aber in diesem Band erklären sich die Fragen Stück für Stück...

Aber lassen wir die Fragen und kommen zum Hauptteil. Zero wäre fast zu einem Level E Vampir geworden und ihn Kaname noch davor gerettet hat, indem er Zero sein Blut gab. Damit sollte eigentlich Zeros Verwandlung zum Level E doch gehabt sein oder? Ich meine, weil Kaname doch das Blut von Shizuka Hio getrunken hat und sich das in seinem Blut gemischt hat und Zero es jetzt getrunken hat. Zumindest hoffe ich das, nicht nur für Zero allein... Und die Tatsache, dass Kaname Yuki zu seiner Freundin gemacht ha, da schwankte mir auch nicht so richtig Gutes, besonders, als die Night-Class Schüler sie jetzt bewachen. Ich muss zu Yuki sagen, dass ich sie sehr bewundere, besonders, weil immer noch versucht in Zeros Gegenwart so sorglos und unbeschwert zu wirken, obwohl sie doch so verstört ist, von den Halluzinationen.

Und zum Schluss wollte ich nur meine liebsten Stellen im Manga erwähnen und schon am Anfang kam eine, wo Kaname Yuki diese konservierte Rose mitbrachte haaach! Naja dabei war dort die lustige Stelle, als Kaname Zero die verfluchte Puppe gab und Zero sie daraufhin zerstampfte (obwohl, ich muss sagen, dass das sehr gemein von Kaname war, wirklich!).Sonst noch eine lustige Szene ist die, auf Seite 20, wo Zero das Ich-erinnere-mich-Gesicht macht, oder als Yuki an seinen Haaren zog, sonst ist die Bonusstory auch total witzig ☺. Und meine Lieblingsspruch sind, als Kaname sagte, dass er Yuki liebt. Aber besonders traurig, fand ich den Spruch auf Seite 178, als Yuki fragte, warum er ein so trauriges Gesicht in ihrer Gegenwart macht... Aber all dieses Drama und in bisschen Komedie und besonders die Spannung hier drin, da muss man einfach 5. Sterne geben!

Aber das war's. Diese Rezi ist auch länger geworden, als ich dachte. Puuh. Und auch dismal vielen Dank, für diejenigen, die das hier gelesen habe und hier unten ist der letzte part von Vampire Knight Guilty, der ersten Folge. Viel Spaß!

Kommentare

Lily911 kommentierte am 25. März 2014 um 17:36

Und bald kommt die nächste Rezension, aber das kann momentan ein weilchen dauern... Yeah, gerade habe ich auf meiner Seite gelesen, dass das hier meine 60. Rezension ist! Cool!

Lily911 kommentierte am 30. Juni 2014 um 14:45

Hier die nächste Rezi, danke dass ihr gewartet habt, muss aber warnen, denn dort habe ich sie anders geschrieben.

Lily911 kommentierte am 30. Juni 2014 um 14:45

Anders im Sinne von, keine Spoiler und übersichtlicher.