Nüchtern und verheiratet

Verheiratet mit einem Rockstar -

Verheiratet mit einem Rockstar
von Angelika Süss

Die Liebesgeschichte hat mich emotional leider nicht erreicht. Es war für mich zu viel Drama und zu wenig Gefühl.

In dem Roman „Verheiratet mit einem Rockstar“ von Angelika Süss treffen wir auf Jari und Hannah. Sie kennen sich erst einen Abend und heiraten nach einer durchfeierten Nacht in Vegas. Doch am nächsten Morgen kommt die Ernüchterung, als Hannah mit einem Ring am Finger aufwacht und realisiert, dass sie niemand geringeren geheiratet hat als einen finnischen Rockstar. Als die Presse von Hannah erfährt, stürzen sie sich auf sie, daher nimmt Jari sie mit nach Finnland. Die Annullierung der Ehe lässt sich erst nach den Weihnachtsfeiertagen erledigen. Doch wollen die beide überhaupt noch, dass ihre Ehe für ungültig erklärt wird?

Meinung:

Dieser Roman lebt von seinem Humor, besonders die inneren Monologe von Hannah brachten mich häufig zum Schmunzeln. Hannah ist ein toller Charakter, den ich auf Anhieb mochte. Sie ist tollpatschig, liebt Süßigkeiten und ist leicht introvertiert.

Mit Jari stand ich ziemlich auf Kriegsfuß. Manchmal macht er unglaublich süße Dinge und dann kommen Situationen, in denen ich mich mit Hannah zusammen über sein Verhalten ärgere. Aus meiner Sicht, ist er ein paar Mal zu leicht davongekommen. Ich habe Kapitel aus seiner Sicht definitiv vermisst, denn diese hätten vielleicht die Distanz zu Jari etwas kleiner gemacht.

Einige Nebencharaktere sind wunderbar gelungen, besonders Mari und Pekka, meine absoluten Lieblinge, die auch durch kleinere Längen im Mittelteil tragen.

Fazit: Die Grundidee ist nicht neu aber immer wieder lustig. Der Humor ist grandios und gleicht einiges aus. Mit Jari bin ich nicht richtig warm geworden, daher hat mich auch die komplizierte Liebesgeschichte nicht so richtig emotional erreichen können, es war mir manches Mal zu viel Drama. Daher gibt es von mir dann doch nur 3 Sterne.