Nullnummern - eine sehr positive Überraschung

Nullnummern - Maria Beaumont

Nullnummern
von Maria Beaumont

Ich fand dieses Buch spitze! Schon das Cover hatte mich angesprochen und ich wurde beim lesen absolut nicht enttäuscht. Schon der Anfang des Buches, wo Dayna in den Wehen liegt und dann kapitelweilse über ihre Exfreunde oder Exaffären berichtet, hat mir sehr gut gefallen. Für den Leser bleibt es bis zum Schluss offen, vom wem Dayna schwanger ist und ich habe das ganze Buch über gehofft, dass der "Richtige" der Vater ist - was dann auch so war. Dayna´s Leben wird witzig und chaotisch beschrieben, aber auch ernste Themen kommen zur Sprache, so wie zB die Tatsache, dass Dayna sich absolut nicht mit der neuen Freundin ihres Vaters anfreunden kann. Schön fand ich auch, dass Dayna den Kontakt zu ihren "Verflossenen" nicht komplett abbricht, sondern die Männer immer mal wieder eine Rolle in ihrem Leben spielen. Zum Ende hin wurde das Buch dann plötzlich sehr traurig. Damit hätte ich gar nicht gerechnet und so musste ich stark mit den Tränen kämpfen, als ich genau zu dieser Stelle in der Bahn saß. Mir hat das Buch sehr gut gefallen